Slide
Slide
Slide
Standort

Ein Standort mit Geschichte

Lange standen die oberen Geschosse des alten Postgebäudes am Sterkrader Bahnhof in Oberhausen leer. Heute befindet sich dort die Praxisgemeinschaft Oberhausen Sterkrade. Auf mehr als 900 Quadratmetern behandeln sechs Fachärzte mit 25 angestellten Fachkräften Patienten in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie, Anästhesie sowie Gefäß- und Unfallchirurgie – mitten im Stadtteilzentrum. Doch ehe Patienten im historischen Gebäude behandelt werden konnten, mussten umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchgeführt werden.

Intensive Umbaumaßnahmen für innovative Behandlungen

Intensive Umbaumaßnahmen für innovative Behandlungen

Für die Neunutzung wurden im Auftrag der Ärztegemeinschaft die Räumlichkeiten des in den 30er Jahren erbauten Postamts vollständig saniert und an die Ansprüche einer modernen Praxis angepasst. So verfügt die Praxisgemeinschaft nach umfassenden Umbaumaßnahmen über eigene Operationssäle und fortschrittlichste medizinische Geräte. Darüber hinaus erfüllt die Praxisgemeinschaft neueste Energiestandards.

Zentral gelegen und gut zu erreichen

Zentral gelegen und gut zu erreichen

Die Gemeinschaftpraxis verfügt über eigene Patienten-Parkplätze direkt hinter dem Gebäude und ist aufgrund ihrer sehr zentralen Lage gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Damit die Barrierefreiheit gewährleistet ist, steht den Patienten ein runderneuerter Aufzug zur Verfügung.

Anfahrt

Zur Post 4-6
46145 Oberhausen

Route berechnen
close