Dr. med. Siamak Pourhassan
Fachärzte

Dr. med. Siamak Pourhassan

PG-Post_20140129_0673

Facharzt für Chirurgie / Gefäßchirurgie, Lymphologie

Studium: Humanmedizin

Universität: Julius-Maximilians-Universität Würzburg; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf; University of Wisconsin

Weiterbildungen: Facharztausbildung für Chirurgie am Marien Hospital Düsseldorf (Prof. Dr. med. W. Stock); anschließend Weiterbildung zum Facharzt für Gefäßchirurgie an der Universitätsklinik für Gefäßchirurgie und Nierentransplantation (Univ.Prof. Dr. med. Dr. h.c. W. Sandmann), dort zuletzt als Oberarzt tätig

Für mich ist das Besondere an unserer Praxis: Der Mensch steht im Mittelpunkt – wir behandeln Menschen nicht Diagnosen.

Mitgliedschaften:

Familienstand: verheiratet, 2 Söhne

In Bezug auf meine Arbeit ist mir besonders wichtig, dass … ich den Bedürfnissen des Patienten, des Personals und den eigenen gerecht werde.

Motivation schöpfe ich aus … der Zufriedenheit der Patienten.

Das Besondere an unserer Praxisgemeinschaft ‚POST‘ ist für mich … die interdisziplinäre Zuwendung zum Patienten.

Wenn ich noch einmal Student wäre, würde ich … erneut Medizin studieren um später Gefäßchirurg zu werden.

Moderne Gefäßchirurgie bedeutet für mich … dass nicht immer alles sinnvoll ist, was vermeintlich problemlos machbar ist. Stichwort: Individualisierte Medizin.

Um meinen Patienten die Angst zu nehmen, … bespreche ich die Befunde ausführlich. Angst ist kein guter Ratgeber. Und mit Schüren von Ängsten sollte man keine Patienten behandeln.


Publikationen

In der Vergangenheit hat Dr. Siamak Pourhassan Fachbeiträge in verschiedenen Fachzeitschriften – national sowie international – zu aktuellen Gefäßthemen publiziert. Mehr dazu erfahren Sie hier in der Zeitschrift für Gefäßmedizin.

Gefäßerkrankungen im Kindes- und Jugendalter

Gefäßerkrankungen im Kindes- und Jugendalter

zum Buch
Gefäßmedizin: Therapie und Praxis

Gefäßmedizin: Therapie und Praxis

zum Buch
Vascular Medicine: Therapy und Practice

Vascular Medicine: Therapy und Practice

zum Buch
Operative und interventionelle Gefäßmedizin

Operative und interventionelle Gefäßmedizin

zum Buch